Kostenlos und unverbindlich: Coraona-Virus-Angst-Beratung

Ängste sind wichtige und gute Einrichtungen der Natur, sie schützen uns vor Gefahren. Wer keine Angst hat, lebt nicht nur gefährlich, er gefährdet auch andere. Bei Gefahr schüttet der Körper Adrenalin aus, ein Hormon, das uns in kürzester Zeit reaktiver macht. Wir sind konzentrierter, aufmerksamer und körperlich im Aktivmodus. Angst ist also ein lebensnotwendiges Gefühl, ohne das kein Leben möglich wäre.

Angst kann aber auch selbst zur Gefahr werden. Immer dann, wenn unsere Wahrnehmung ständig auf Gefahren fixiert ist, sodass ein sog. „Daueralarm“ im Körper entsteht, dann kann es Schädigungen auf körperlicher und psychischer Ebene kommen. Dazu gibt es Studien, welche diesen Zusammenhang eindeutig bestätigen.

Was aber tun, wenn die gefühlte Alarmstimmung einfach nicht aufhört? Hierzu möchte ich auf einen vorherigen Artikel (https://www.mental-online.com/corona-virus-krise/) von mir verweisen, wo ich einige allgemeine Tipps zum Umgang mit Angst aufliste.

Für all jene, die eine Begleitung/Beratung für die Bewältigung ihrer Ängste brauchen (es gibt keinen Grund sich dafür zu schämen), biete ich eine absolut kostenlose und unverbindliche Beratung an. Die Beratung findet ausschließlich über Online (man sieht sich und redet über Computer) statt

E-Mail: martin@mental-online.com
Tel: +393386367191

Angst auf Dauer macht krank!

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.