Sterzing-Südtirol-Italy
+393386367191
info@mental-online.com

Coaching Management

Menschen führen, Entscheidungen treffen, Lösungsstrategien entwickeln.

Du bist Führungskraft? Ja dann weißt du auch, wie umfangreich dein Aufgabenbereich ist. Du musst mutige Entscheidungen treffen, lösungsorientierte Strategien entwickeln, organisieren  und vor allem musst du deine Mitarbeiter motivieren, inspirieren und begeistern können.

Diese Aufgabe ist sehr komplex und bedarf vieler Kompetenzen, die auch ständig weiter entwickelt werden müssen. 

Erfolgreiche Führungskräfte lassen sich deshalb coachen. So können sie ihre blinden Flecken reflektieren, ihre Stärken mobilisieren und sich vor dem „ausgebrannt sein“ schützen.

Wie verläuft das Online-Coaching?

Phase 1: die Ausgangslage wird mit Tests und Gesprächen festgehalten.
Phase 2: Techniken werden gelernt
Phase 3: Anwendungsphase
Phase 4: Evaluierung  bzw. Justierung der angewendeten Methoden und Vorgehensweisen.

Methoden

Ich bin ausgebildeter Verhaltens-, Hypnotherapeut und Sportpsychologe. Ich verwende die vielfältigen Techniken und Vorgehensweisen dieser Therapierichtungen.
 

Häufige Anliegen sind:

• Die Beziehung zu meinen Mitarbeitern ist mir wichtig. Wie kann ich sie noch mehr  motivieren, stärken, inspirieren?
• Ich möchte mich noch besser verstehen, meine Stärken und Schwächen erkennen und weiter entwickeln.  
• Wie gehe ich besser mit den Belastungen meiner Aufgabe um?
• Konfliktmanagement gehört zu meinen Aufgaben. Ich möchte darin noch besser werden.

  • Nutze deine Potentiale!
  • Lerne Möglichkeiten kennen, das Verhalten deiner Mitarbeiter zu verstehen und zu unterstützen.
  • Führe deine Mitarbeiter in ein Teambewusstsein, das den Menschen und dem Unternehmen hilft!
  • Lerne neue nachhaltige Möglichkeiten zur Konfliktbewältigung kennen!
  • Lerne die Methoden des Stressmanagements kennen!
  • Baue deine kommunikativen Fähigkeiten aus!
  • Verbessere deine Entscheidungskompetenzen

Menschen führen, Entscheidungen treffen und Lösungsstrategien zu entwickeln sind Schlüsselkompetenzen, die in jedem Unternehmen unverzichtbar sind.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner