Sterzing-Südtirol-Italy
+393386367191
info@mental-online.com

Mentale Fitness – Webinare im April

Mentale Fitness
Kostenlose „Schnupper-Webinare“ 
Infos – Tipps – Antworten
Webinare im April 2021

 Liebe Vereinsvorstände, Trainer, Athleten, Eltern und Interessierte!

Die derzeitige Situation ist aufgrund der COVID-Pandemie für alle, die den Breiten- und Wettkampfsport lieben, aber auch für jedermann mehr als schwierig.

In den für April geplanten kostenlosen SCHNUPPER-WEBINAREN möchte ich diese Zeit dafür nutzen sportpsychologische Trainingsformen, Methoden, Grenzen und Möglichkeiten vorstellen. In den eineinhalbstündigen Webinaren werden die Teilnehmer zudem die Gelegenheit bekommen Fragen zu stellen, Erfahrungen auszutauschen und Informationsmaterial kennenzulernen bzw. zu bekommen.

In diesem Sinne möchte ich mich im Vorhinein bei euch bedanken, Trainer, Athleten, Eltern u.a. über dieses kostenlose Webinar zu informieren.

Mit sportlichem Gruß
Martin Volgger                                                                            

martin volgger-weißer hintergrund

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Marie von Ebner-Eschenbach

Mentalcoaching für AthletInnen 
Jede Leistung hat einen körperlichen, technisch/taktischen und natürlich auch mentalen Hintergrund. Alle drei Faktoren stehen in einer Wechselbeziehung und beeinflussen sich gegenseitig. Mentale Stärke ist eine Schlüsselkompetenz, die in allen Lebensbereichen grundlegend ist, um Ziele zu erreichen. Viele Studien der vergangenen 20 Jahre zeigen, dass auch Mentale Stärke erlernbar bzw. trainierbar ist.
 

Themenschwerpunkte: Motivation, Konzentration, Ziele, Positives Denken, Misserfolge nutzen, Aufbau von Stressresistenz, Aufbau von Selbstvertrauen, Verletzungen bewältigen u.a.
Termin: Donnerstag, 08. April – 19.30-21.00 Uhr
Höchstteilnehmerzahl: 15 TeilnehmerInnen (first come first serve)
hstteilnehmerzahl: 15 TeilnehmerInnen (first come first serve)
Hier geht’s zur Anmeldung

Teamcoaching
Mannschaften sind komplexe soziale Systeme, in denen die Rollen meist sehr stabil verteilt sind. Die Mannschaftsleistung ist deshalb nie die Summe der Leistungsmöglichkeiten der einzelnen Mannschaftsmitglieder; sie bezieht sich auf das dynamische Zusammenspiel derselben. Ein echtes Team bedeutet deshalb, dass Leistungen aber auch Lebensfreude um ein Vielfaches gesteigert werden können.

Themenschwerpunkte: Kommunikation, Ziele, Haltungen, Konfliktmanagement, Motivation, Teambewusstsein,  u.a.
Termin: Donnerstag, 15. April – 19.30-21.00 Uhr
Höchstteilnehmerzahl: 15 TeilnehmerInnen (first come first serve)

Hier geht’s zur Anmeldung

Coach the Coach
Ein/e TrainerIn muss ständig sehr viele Abläufe in einem Team im Auge behalten. Um all diese Prozesse aktiv steuern zu können, brauchen TrainerInnen neben einem fundierten Fachwissen auch eine sehr gute Fremd- und Selbstwahrnehmung oder anders gesagt, er/sie muss psychologisch auf seine/ihre AthletInnen eingehen/-wirken. Gute TrainerInnen sind deshalb immer auch sehr offene Menschen, die letztendlich auch Lebenstrainer sind.

Themenschwerpunkte: In diesem Webinar werde ich vor allem auf Fragen der TeilnehmerInnen eingehen. 
Termin: Donnerstag, 22. April – 19.30-20.30 Uhr
Höchstteilnehmerzahl: 15 TeilnehmerInnen (first come first serve)

Hier geht’s zur Anmeldung

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.