Sterzing-Südtirol-Italy
+393386367191
info@mental-online.com

Im Sport wie im Leben – an sich glauben lernen und „Yes i can-Bilder/Haltungen“ entwickeln!

Im Laufe unseres Lebens entwerfen wir eine Landkarte von der Welt. Diese basiert natürlich auf einer sehr subjektiven Vorstellung, für uns ist es aber die Wahrheit. Diese sehr persönliche „Wahrheit“ (oft ist sie uns gar nicht bewusst) bildet das „BASIC-PROGRAMM“ unseres Verhaltens. Wenn wir über unsere eigene Leistungsfähigkeit schlecht denken, dann werden wir uns diese Wahrheit immer und immer wieder bestätigen und die entsprechenden Bilder (meist unbewusst) dazu entwerfen. Die aus unseren bewussten und unbewussten Haltungen/Bildern und Verhaltensmustern entwickelten Gewohnheiten sind der Klebstoff, der eine Veränderung schwierig macht.

Im Sport wie im Leben ist aber eine positive Grundhaltung gegenüber den eigenen Möglichkeiten die Voraussetzung dafür, eigene Ziele zu erreichen und Lebenswünsche nicht nur zu träumen, sondern auch zu leben. Und ja, Veränderung ist in jedem Alter möglich.

Professionelles Coaching begleitet Menschen auf diesem Weg, macht innere Konflikte sichtbar, weist auf Entwicklungsmöglichkeiten hin und führt in hilfreiche Techniken ein, um negative Denk- und Verhaltensgewohnheiten, die echtes Leben ver- oder behindern, zu entkräften/ersetzen.

Erfolg und Lebenszufriedenheit muss kein Traum bleiben, ein Schritt aus der Sicherheits- oder Komfortzone ist oft ein Schritt ins lebenswertere Leben.

Martin Volgger

Nutze den Tag – das Leben findet nur im Hier und Jetzt statt!

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner